Hugo Boss - femme eau de parfum

Heute gibt es mal wieder einen Testbericht. easyCOSMETIC war so freundlich und hat mir den Duft femme von Hugo Boss zur Verfügung gestellt um ihn zu testen.


Nun erst mal zu den Fakten. Es gibt diesen Duft in drei verschiedenen Größen:
  • 30ml - 46Euro
  • 50ml - 64Euro
  • 75ml - 79Euro
Außerdem gibt es diesen Duft noch als Eau de Toilette (50ml - 57Euro) und als Bodylotion (200ml - 31Euro)


Das sagt der Hersteller zum Duft:

Eine neue Sinnlichkeit des Duftens, die ein strahlendes Blüten-Bouquet mit einer weichen, cremigen Note verbindet. Ein Duft wie ein seidiger Pfad, der Sie in ein feminines Universum führt.

So ist der Duft aufgebaut:

Kopfnote: Freesie, schwarze Johannisbeere, Tangerine
Herznote: Stephanotis, orientalische Lilie, bulgarische Rose
Basisnote: Aprikosenschale, Amber, Satinholz



Die Aufmachung dieses Duftes, in einem zarten Rosa, gefällt mir sehr gut. Der Flacon ist meiner Meinung nach etwas zu groß geraten. Ich hätte etwas kleineres, filigraneres bevorzugt.
Das Eau de Parfum ist relativ intensiv, daher sollte man vorsichtig sein wieviel man sich einsprüht. Es genügt ein kleiner Spritzer, sonst wirkt man schnell überladen.
Der Duft selbst ist frisch und blumig. Aber nicht zu süß. Da ich kein Profi auf diesem Gebiet bin, kann ich die einzelnen Noten wie z.B. schwarze Johannisbeere oder Aprikosenschale nicht heraus riechen. Allerdings braucht dieser Duft lange um sich zu entwickeln. Aber nach einigen Stunden, bemerkt man das er sich verändert und, wie ich finde, sich positiv verändert. 
Die Haltbarkeit beträgt den ganzen Tag, ohne nachsprühen...


Fazit:

Ein angenehmer Duft, der allerdings mit Vorsicht aufgesprüht werden sollte, damit man nicht überladen wirkt. Ich kann mir diesen Duft auch sehr gut als Bodylotion vorstellen. Er ist in dieser Variante auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

Wenn ihr Interesse an dem Eau de Parfum habt, habe ich hier einen Link für euch:

http://www.easycosmetic.de/hugo-boss/femme-by-boss/hugo-boss-femme-by-boss-edp-vapo-30ml.aspx


Er ist bei easyCOSMETIC grade im Angebot und kostet dort 32,95Euro für 30ml.


Kennt ihr diesen Duft bereits?
Benutzt ihr regelmäßig Parfum?






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC